Genussvoll zum Wohlfühlgewicht

Mit Leichtigkeit zum Wohlfühlgewicht – und wie Du es erreichst.​

Du hast eine Diätkarriere hinter dir? Hast alle möglichen Diäten ausprobiert? 

Bei jedem Neustart warst du hoch motiviert, hast vielleicht jedes Mal ein Stück weit gut abgenommen. Aber über kurz oder lang lagerten sich die verlorenen Pfunde oder sogar noch mehr wieder auf den Rippen an. Der Jojo-Effekt hat zugeschlagen. Das ist echt frustrierend.

Deshalb bekommst du von mir keinen Diätplan.

Wir zählen keine Kalorien und es gibt keine verbotenen Lebensmittel. Vielmehr lernst du, auf die Signale deines Körpers zu achten, indem du intuitiv die richtigen Speisen wählst und sie mit Genuss und Achtsamkeit isst. So macht Abnehmen Spaß und der Erfolg bleibt nicht aus. Es wird zwar länger dauern als bei einer Crashdiät, bis du dein Wunschgewicht erreichst, aber dafür kannst du es halten.

Du brauchst bei deinem persönlichen Vorhaben solide Unterstützung.

Wir treffen uns online in kleinen vertraulichen Gruppen. Unser Umgang ist dabei immer wertschätzend. Zu Beginn des Kurses erarbeiten wir gemeinsam ein realistisches Ziel für dich, das wir stetig verfolgen. Wir treffen uns regelmäßig online via Zoom, tauschen uns aus und besprechen alle offenen Fragen. Meditationen und Fantasiereisen helfen dir auf Deinem Weg zum Wohlfühlgewicht. Gerne gehen wir auf die speziellen Wirkungen der einzelnen Lebensmittel ein.

Bei diesem Programm wirst du nicht nur überflüssige Pfunde verlieren, sondern durch geeignetes Essen und einen passenden Lebensstil Energie und Lebensfreude gewinnen.

Sabine Haeberlein 1666

Kennen wir das nicht alle?

Eines ist Fakt: Wie wir essen ist genauso wichtig, wie das, was wir essen. Auch wenn wir das immer wieder vergessen, übersehen oder verdrängen. Manchmal wird es uns im Alltag auch nicht leicht gemacht: Der Brief muss unbedingt noch raus, die Kundin hat nur Mittags Zeit oder die Kinder müssen unbedingt jetzt zum Sport. Wie sollen da, entspannt und regelmäßig, ehrlich und gesund zubereitete Mahlzeiten auf den Tisch kommen?

Sabine Haeberlein 1662

Was tun?

Was ist der optimale Ansatz, mit dem sich auch ein stressiger Alltag nahrungstechnisch in den Griff bekommen lässt? Wie finde ich die passenden Lebensmittel? Und wie kann die Natur, mit ihrer unbeschreiblichen Vielfalt an Pflanzen und Kräutern meine Nahrung und damit mein Leben bereichern?

Sabine Haeberlein 1667

Es ist eigentlich ganz einfach: anders essen!

Wie du deine Essgewohnheiten optimieren kannst, mit Wildpflanzen und Kräutern mehr Genuss auf den Teller bringst und dabei dein Wohlfühlgewicht erreichst. Dies und noch viel mehr erfährst du in meinen Webinaren, Seminaren und (Online-) Kursen. Besuche meinen Blog und probiere meine Rezepte aus. 

Ich freue mich auf deinen Besuch!

Wichtige Faktoren sind also:

Essgewohnheiten
Intuitives Essen
Essenspausen
Achtsamkeit
Bewegung

Du bist richtig bei mir, wenn du

  • auf gutes Essen Wert legst
  • mit Genuss essen möchtest
  • dein Wohlfühlgewicht mit Leichtigkeit und Freude erreichen möchtest
  • lernen möchtest, intuitiv zu essen
  • Spass haben möchtest
  • mehr Energie gewinnen möchtest
  • oft aus emotionalen Gründen isst und das ändern möchtest

Du bist NICHT richtig bei mir, wenn du

  • Kalorien zählen möchtest
  • einen Diätplan brauchst
  • hungern willst
  • schnell abnehmen möchtest

Im Live Stream, per Onlinekurs oder im persönlichen Meeting via Zoom®

Schau dir gleich meine Webinare, Seminare und Kurse an, auf unserer Kursplattform "Leben – einfach anders."
Hier gibt es, aktuell und wissenschaftlich fundiert, Wissen, Motivation Unterstützung aus unterschiedlichen Kategorien rund um besseres Leben kompakt und bequem!

Was sagen ehemalige Kursteilnehmer?

Dr. Ulrike Schwittlick
Dr. Ulrike Schwittlick
Weiterlesen
Sabine hat mich in wunderbar klarer und einfühlsamer Weise unterstützt, meine Ernährungsmuster und Fallgruben bezogen aufs Essen aufzudecken. Ganz besonders gut gefallen haben mir die von Sabine angeleiteten Mediationen und Entspannungsübungen. Sabine hat ein super Gespür für ihre Teilnehmer und ich habe mich zu jederzeit gut unterstützt gefühlt.