Mit Leichtigkeit zum Wohlfühlgewicht

Gesund abnehmen mit Genuss, ohne Kalorien zu zählen und ohne Sportstress

Meidest du den Blick in den Ganzkörperspiegel?

Oder in spiegelnde Schaufenster, weil du dir so gar nicht mehr gefällst?

Schaust du zuerst auf deine Speckröllchen, falls es überhaupt noch aktuelle Fotos von dir gibt?

Glaubst du, dass du erst glücklich sein kannst, wenn du schlank genug bist?

Oder hast du die Hoffnung schon aufgegeben, dass du jemals dein Wunschgewicht und damit dein Glück erreichst? Du hast schließlich schon alles ausprobiert und bist immer wieder gescheitert.

Meinst du, dass du zu willensschwach bist, um ein Programm durchzuhalten?

Vielleicht bist du auch skeptisch, ob es überhaupt möglich ist, abzunehmen, ohne Kalorien zu zählen und ohne intensiv Sport zu treiben.

Fall nicht auf Wundermittel und leere Versprechungen rein.

Es gibt zwar keine Wunder, aber das Abnehmen soll und kann trotzdem leicht gehen. Denn nur so erreichst du dauerhaft dein Wunschgewicht.

Das Abnehmen fällt dir leicht, weil es nebenbei geht. Du brauchst nicht auf deine Lieblingsspeisen und Restaurantbesuche verzichten.

Du darfst dich schon jetzt in deiner Haut wohl fühlen und dein Leben genießen, auch wenn du (noch) nicht in deine Traum-Kleidergröße passt. Du lebst jetzt und gehst in kleinen, stetigen Schritten deinem Wunschgewicht entgegen.

Schritt für Schritt verbessert sich deine Gesundheit und dein Körpergefühl.

Der Kleiderkauf bereitet dir Freude. Um spiegelnde Schaufenster machst du keinen Bogen mehr, sondern betrachtest dein Spiegelbild mit Stolz und Freude. Sogar im Badeanzug fühlst du dich wohl und hast wieder Lust, mit deinen Freunden zum Schwimmen zu gehen.

Das Leben ist so schön und lebenswert.

Ich kann deine Verzweiflung gut nachvollziehen.

Ich selbst hatte jahrelang Probleme mit meiner Figur und vor allem auch mit meinem Selbstbild. Jedes Mal, wenn ich etwas Süßes gegessen habe, hatte ich ein schlechtes Gewissen.

Die Kalorientabelle und die Waage waren meine ständigen Begleiter. Sogar in den Urlaub haben sie mich begleitet.

Genießen konnte ich mein Essen lange Zeit nicht, weil ich immer Angst hatte, zuzunehmen. Mein Leidensdruck war enorm und meine Selbstliebe hat sich in den Keller verkrochen.

Erst das intuitive Essen hat die Wende gebracht. Der Ayurveda und die Wildpflanzenkunde haben mich zusätzlich unterstützt.

Ich habe gelernt, meinen Körper zu lieben, so wie er ist. Er ist nicht perfekt, aber er ist einzigartig. Ich höre auf ihn und versorge ihn genau mit dem Essen, das er braucht. Und mein Körper dankt es mir. Ich konnte abnehmen und halte mein Gewicht.

Und wenn ich das geschafft habe, kannst du das auch.

Ich helfe dir dabei, indem ich dich in einer kleinen Gruppe unterstütze. Alles, was ich in zahlreichen Fortbildungen gelernt und selbst getestet habe, vermittle ich dir in diesem Kurs.

Was andere zu meinen Kursen sagen:

So kommst du wirklich zu deinem Wohlfühlgewicht

Du lernst und übst, …

  • erst einmal, dich anzunehmen, damit du abnehmen kannst.
  • auf deine Körpersignale zu hören.
  • Hunger von Durst zu unterscheiden.
  • Appetit zu erkennen.
  • wie du mit Rückschlägen gut umgehst und welche Tools du einsetzen kannst.
  • schlechte Gewohnheiten zu verbessern.
  • persönliche Herausforderungen zu meistern.

Das erreichst du mit dem Kurs

  • Du verlierst deine überflüssigen Pfunde dauerhaft. Je nach Mehrgewicht sind 6 bis 7 kg in 14 Wochen realistisch. Vorausgesetzt du machst mit und setzt die Tools ein.
  • Dein Essen ist ein täglicher Genuss. Du isst und trinkst mit Achtsamkeit.
  • Du bekommst ein gutes Körpergefühl und wirst dich selbst annehmen und lieben.
  • Du gewinnst Energie und Lebensfreude.
  • Du bist stolz auf dich und auf das, was du in den 14 Wochen erreicht hast.